Kennst du das?
 
Morgens verklebte Augen, zugeschwollen, Nase dicht.....
Ich hatte das jahrelang, bis ich die Ursache fand.... 
es war recht mühsam, denn es waren mehrere Auslöser, 
die alle nach und nach beseitigt werden mussten. 
Reagierst du auf Pollen in der Luft? 
 
Ich musste mir die Haare immer am Abend auswaschen, 
bevor ich zu Bett ging, denn die Pollen hingen darin 
fest und sammelten sich dann auf dem Kopfkissen. 
Ich lag ja mit dem Gesicht, den Schleimhäuten, dann darin.
 
Deshalb habe ich für die Reste immer ein Handtuch drauf gelegt und ständig gewechselt. Okay, früher gab es altmodische Schlafhauben, da kam ich nicht drauf ;)
 
Als es besser wurde aber nicht weg ging, suchte ich weiter. 
Es waren die Bettdecken und Kissen, damals blöderweise Federzeug. 
Aber ich hab ja nicht auf die Federn sondern die Hausstaubmilben reagiert. 
Als ich alles austauschte und regelmäßig wusch, wurde das auch besser. 
 
Endgültig gut ist es erst, seit ich keinen Schrank im Schlafzimmer habe, 
nur eine kleine geschlossene Kommode mit der Bettwäsche, da geht ja selten 
jemand ran. Ein Kleiderschrank staubt täglich beim drin herum kramen.
Trotz der Desensibilisierung habe ich also darauf reagiert, weil es einfach viel war.
 
Ich hatte erst für die Besserung keine Erklärung, denn es war eher Zufall, 
als wir hier Zimmer getauscht haben. Das neue Schlafzimmer ist zu klein für einen Schrank.
 
Außerdem ist die Matratze nun aus Kaltschaum, das Encasing drum herum und das Bett selbst aus hochwertigen Holz, poliert und ohne schädliche Behandlung. 
Der Boden ist aus Korklaminat (vorher Teppichboden) und wird regelmäßig nass gewischt. 
 
Endlich ist die Nase in der Früh frei, die Augen nicht mehr so verklebt..... 
vermutlich eben die Summe der Dinge. 
 
Pollen sind Salicylate, immer! Es ist also kein Wunder, wenn dein Allergietest immer negativ ausfällt und du auf alle Pollen reagierst. Nein, du bildest dir das nicht ein, lass dir nur keine Psychose einreden ;)
 
Vielleicht hast du nun einige Anregungen, auf was du so achten kannst.

Design by Webdesign Wien